Skip to content

News

Welches ist die schönste Wanderung im Gebiet? Was braucht es alles, bis der Baum aus dem Riemenstaldner Wald als Brennholz in unserem Holzherd landet? Wie lautet das Rezept unseres feinen Schoggikuchens? 

Schau regelmässig vorbei und erfahre hier Spannendes aus dem Hüttenalltag!

Dem Schnee geht’s an den Kragen

Das warme Wetter der letzten Tage hat den Schnee munter schmelzen lassen. Der Weg von der Bergstation zur Hütte ist bereits zur Hälfte schneefrei. Grundsätzlich sind Kuppen aper, dafür liegt…
Langsam aber stetig schmilzt der Schnee

Langsam aber stetig schmilzt der Schnee

Das Beste vorweg: Es herrschen ideale Kletterbedingungen. Sowohl am Schmal Stöckli als auch am Chaiserstock wurden schon viele Routen begangen. In der vergangenen Woche hat die Sonne Vollgas gegeben und…

Kannst du ohne Schneeschuhe zu uns kommen?

Ab ca. 1’400 m.ü.M. liegt noch immer eine geschlossene Schneedecke. Der kürzeste Hüttenzustieg von der Talstation direkt durch den Wald liegt somit noch zu zwei Dritteln im Schnee. Ebenso ist…

Aktuelle Corona-Infos

Updated am 2.6.2021: Die Lidernenhütte SAC gilt in Bezug auf Corona als Hotel. Somit darfst du bei uns übernachten und als Übernachtungsgast auch im Innenbereich Speisen und Getränke konsumieren. Natürlich…

Vollmondtour auf den Rossstock

Eine Schneeschuh – Vollmondtour auf den Rossstock ist etwas ganz besonderes! Nach einem feinen 4-Gang-Nachtessen auf der Lidernenhütte SAC montierst du deine Schneeschuhe. Bei Sonnenuntergang steigst du in Begleitung eines…

Öffnungszeiten über die Feiertage

Good news first: Übernachtungsgäste dürfen weiterhin unsere Gastfreundschaft, regionale Köstlichkeiten und die verschneite Bergwelt geniessen. Entschleunigten Skiferien mit Tourenski oder Schneeschuhen steht also nichts im Wege! Dank unserem sehr sicheren Schutzkonzept…

Eine Skulptur wird gegossen!

Ein ganz spezieller Event steht vor der Tür! Im warmen Licht der Dämmerung wird am Freitag, 11. September 2020 direkt auf unserer Hüttenterrasse eine Bronzeskulptur gegossen. Getreu unserem Motto #mehHeimat…

Der erste Monat

Vor einem Monat, an Auffahrt, haben wir die Lidernenhütte erstmals geöffnet. Damals hatte es noch Schnee vor der Hütte, heute grasen dort junge Rinder. Inzwischen haben wir über 100 Rösti…

Der Start ist gelungen

Das erste Wochenende als Hüttenwarte liegt hinter uns und war ein voller Erfolg. Das sonnige Wetter lockte viele hungrige Gäste auf die Terrasse. Die frisch zubereitete Rösti war so beliebt,…