Skip to content

News

Welches ist die schönste Wanderung im Gebiet? Was braucht es alles, bis der Baum aus dem Riemenstaldner Wald als Brennholz in unserem Holzherd landet? Wie lautet das Rezept unseres feinen Schoggikuchens? 

Schau regelmässig vorbei und erfahre hier Spannendes aus dem Hüttenalltag!

Eine Skulptur wird gegossen!

Ein ganz spezieller Event steht vor der Tür! Im warmen Licht der Dämmerung wird am Freitag, 11. September 2020 direkt auf unserer Hüttenterrasse eine Bronzeskulptur gegossen. Getreu unserem Motto #mehHeimat…

Covid-Infos gültig ab 22.6.

Zuerst möchten wir auf jene Regeln aufmerksam machen, die auf allen Berghütten gelten. Nämlich: Besuche unsere Hütten nur in gesundem Zustand! Reserviere deinen Schlafplatz – ohne Reservierung keine Übernachtung. Bringe selber mit:…

Der erste Monat

Vor einem Monat, an Auffahrt, haben wir die Lidernenhütte erstmals geöffnet. Damals hatte es noch Schnee vor der Hütte, heute grasen dort junge Rinder. Inzwischen haben wir über 100 Rösti…

"Es ist kompliziert"

Ab nächstem Samstag, 6. Juni 2020 gelten die gelockerten Corona-Bestimmungen. Was bedeutet das für die Lidernenhütte? Nichts ändert sich an folgenden vier Punkten: Besuche unsere Hütte nur in gesundem Zustand! Reserviere…

Covid-Info für Übernachtungsgäste

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell! Unsere aktuellsten Covid-Infos inkl. Konzept findest du hier. Wir freuen uns riesig, am kommenden Freitag, 29.5.2020 die ersten Übernachtungsgäste auf der Lidernenhütte begrüssen…

Der Start ist gelungen

Das erste Wochenende als Hüttenwarte liegt hinter uns und war ein voller Erfolg. Das sonnige Wetter lockte viele hungrige Gäste auf die Terrasse. Die frisch zubereitete Rösti war so beliebt,…
Eröffnung

Eröffnung

Wir freuen uns, wie geplant am Donnerstag 21. Mai (Auffahrt) die Hüttentür für Tagesgäste zu öffnen. Gerne verwöhnen wir euch an den Auffahrtstagen mit einer feinen Rösti oder einem Stück…

Neue Hüttenwarte

In diesem Sommer ändert sich auf der Lidernenhütte einiges. Nach fast drei Jahrzehnten Hüttenleben haben sich Irène und Pius entschieden, ihren Lebensmittelpunkt zurück ins Tal zu verlegen. Neu wird die…