Skip to content

Dem Schnee geht’s an den Kragen

Das warme Wetter der letzten Tage hat den Schnee munter schmelzen lassen. Der Weg von der Bergstation zur Hütte ist bereits zur Hälfte schneefrei. Grundsätzlich sind Kuppen aper, dafür liegt in den Mulden noch überall Schnee.

Zustiege von Stoos, Muotathal oder Chäppeliberg sind mit guten Schuhen ohne Schneeschuhe machbar. Informiert euch über den Wegverlauf, da die Wanderwegzeichen zum Teil noch vom Schnee verdeckt sind. Zum Zustieg von den Eggbergen haben wir noch keine Infos.

Am Schmal Stöckli herrschen super Kletterbedingungen! Am Hüttenfels kann ebenfalls geklettert werden. Hier braucht die sichernde Person allerdings gute/schneesichere Schuhe.

Über die Verhältnisse am Rophaien haben wir noch keine genaueren Infos. Es waren aber schon einige oben. Wer mehr weiss, gerne bei uns melden!

Das nächste Update folgt am Freitagabend, 18. Juni 2021.

Zurück zur Startseite