Skip to content

(Update vom Samstagabend) Der Sommer hält Einzug

Update: Der Chaiserstock hat ebenfalls bereits regen Besuch erhalten. Ab Chaisertor ist er schneefrei. Unterhalb, im Kessel hat es noch sehr viel Schnee. Auch beim Fulen ist der Anstieg noch schneebedeckt. Der Gipfel aber ebenfalls schneefrei.

Der Zustieg über die Eggberge wurde auch begangen. Er ist für gute Wanderer machbar, oberhalb des Spilauersees allerdings etwas eine Rutschpartie.

Der Schnee wird täglich weniger! Touren zum Rossstock oder auch Hagelstock sind inzwischen gut machbar.

In den Mulden und in der Höhe liegt noch immer einiges an Schnee. Die Rundtour via Fulen und Rossstock dürfte noch ziemlich winterlich sein. Der Zustieg über die Eggberge zur Lidernenhütte ist schneebedeckt, aber für geübte Wanderer gut machbar. Die Wanderwege und – zeichen sind noch im Schnee und die Orientierung ist nicht ganz einfach. Zum Chaiserstock fehlen uns Informationen. Der Rophaien wurde bereits fleissig besucht, ob via Grat ist uns aber nicht bekannt.

Der Spilauersee ist noch zu zwei Dritteln schneebedeckt. Fischen und Baden ist aber bereits möglich! Die Kletterbedingungen sind hervorragend. Am Fuss des Hüttenfels hat es nur noch minimal Schnee.

Die Seilbahn Chäppeliberg-Spilau fährt täglich ab 7:00 und bis 16:30 Uhr.

Zurück zur Startseite