Skip to content

Aktuelle Verhältnisse

Du möchtest bei uns Wandern, Klettern oder eine Skitour unternehmen? Du möchtest mehr über die aktuellen Verhältnisse im Lidernengebiet erfahren? Oder du suchst eine Webcam in der Nähe? Hier erfährst du aus erster Hand, wie viel Schnee noch liegt oder ob die Kletterwände trocken sind. Nur die Wassertemperatur im Spilauer See musst du selber ausprobieren.

Auf der Homepage der Nahe gelegenen Seilbahn Spilau findest die Webcam Spilau mit Blick von Gitschen Richtung Spilauer See.

 

Dem Schnee geht’s an den Kragen

Das warme Wetter der letzten Tage hat den Schnee munter schmelzen lassen. Der Weg von der Bergstation zur Hütte ist bereits zur Hälfte schneefrei. Grundsätzlich sind Kuppen aper, dafür liegt…

Langsam aber stetig schmilzt der Schnee

Das Beste vorweg: Es herrschen ideale Kletterbedingungen. Sowohl am Schmal Stöckli als auch am Chaiserstock wurden schon viele Routen begangen. In der vergangenen Woche hat die Sonne Vollgas gegeben und…

Kannst du ohne Schneeschuhe zu uns kommen?

Ab ca. 1’400 m.ü.M. liegt noch immer eine geschlossene Schneedecke. Der kürzeste Hüttenzustieg von der Talstation direkt durch den Wald liegt somit noch zu zwei Dritteln im Schnee. Ebenso ist…

Wetterprognose von meteoblue