Skip to content

Bewartungszeiten

Sommer

Ende Mai bis Mitte Oktober:   durchgehend

Winter

im Dezember:   an den Wochenenden
nach Weihnachten bis Ostern:   durchgehend

Die detaillierten Bewartungszeiten findest jederzeit aktuell in unserem Reservationssystem.

Als SAC-Hütte ist die Lidernenhütte grundsätzlich ganzjährig geöffnet. In der unbewarteten Zwischensaison steht euch der Winterraum zur Verfügung.

Euro / Kartenzahlung

Wir akzeptieren Schweizer Franken und Euro (1 Euro = 90 Rappen). Zudem kann man bei uns auch mit TWINT bezahlen. Kartenzahlung ist nicht möglich. 

twint_logo_h_pos_bg

Infrastruktur

Die Energieversorgung ist bei uns sehr viel komplizierter als im Tal, warmes Wasser oder gar Duschen können wir dir deshalb nicht bieten.

Ein wenig Strom erzeugt die Solaranlage und wenn es wirklich sein muss, hilft der Benzingenerator. Warmwasser für die Küche wird durch einen Gasboiler erzeugt. Mit Gas betreiben wir auch die Kühlschränke und schützen das Lebensmittellager im Winter vor Frost. Gekocht wird traditionell mit Holz.

Das Wasser aus der nahegelegenen Quelle wird durch unsere UV-Filteranlage auf Trinkwasserqualität gebracht. Für das Abwasser unterhalten wir eine eigene Kläranlage.

Der Helikopter liefert uns zwei- bis dreimal jährlich Holz, Gas und Benzin aber auch alle Getränke und einen grossen Teil der Esswaren. Den Rest tragen wir selber von der Seilbahn zur Hütte.

Winterraum

In der unbewarteten Zeit bietet der Winterraum Platz für 12 Personen. Eine Kochgelegenheit (Cheminée mit Herd), Geschirr und Brennholz sind in der Übernachtungspauschale enthalten. Der Kiosk (Selbstbedienung) bietet Getränke, eine kleine Auswahl an Speisen (Pasta / Rösti) und Snacks.

Bezahlt werden kann mit TWINT oder in Bar (Hüttenkässeli).

Bitte gerade in der unbewarteten Zeit die Betriebszeiten der Seilbahn beachten!