Skip to content

„Es ist kompliziert“

Ab nächstem Samstag, 6. Juni 2020 gelten die gelockerten Corona-Bestimmungen. Was bedeutet das für die Lidernenhütte? Nichts ändert sich an folgenden vier Punkten:

  • Besuche unsere Hütte nur in gesundem Zustand! 
  • Reserviere deinen Schlafplatz – ohne Reservierung keine Übernachtung. 
  • Bringe selber mit:
    Hüttenschlafsack und Kissenbezug (zwingend),
    Desinfektionsmittel, Handtuch oder Schutzmasken (bei Bedarf).
  • Nimm deinen Abfall wieder mit ins Tal.

Aufgrund der neuen Bestimmungen ist unmöglich zu sagen, wie viele Plätze wir anbieten dürfen. Besucht uns eine Gruppe von 87 Personen, dann haben wir 87 Plätze (weil keine Abstände nötig). Reservieren hingegen ausschliesslich Einzelpersonen, dann müssen diese beim Znacht unbedingt 2m auseinander sitzen und somit könnten wir maximal 9 Personen aufnehmen.

Doch es gibt eine Lösung und sie hat nichts mit Zuschlag oder Spenden zu tun! Ihr könnt uns helfen, diese schwierige Zeit finanziell zu überstehen, wenn ihr eure Freunde, Fussballvereine oder Familien zusammentrommelt und uns als möglichst grosse Gruppe besucht.

Zurück zur Startseite