Skip to content

Covid-Info für Übernachtungsgäste

Achtung, dieser Artikel ist nicht mehr aktuell! Unsere aktuellsten Covid-Infos inkl. Konzept findest du hier.

Wir freuen uns riesig, am kommenden Freitag, 29.5.2020 die ersten Übernachtungsgäste auf der Lidernenhütte begrüssen zu dürfen. Vielem kann man hier oben entfliehen, nicht aber den Sicherheitsmassnahmen rund um Covid-19. Deshalb gilt für alle Übernachtungsgäste:

  • Besuche unsere Hütten nur in gesundem Zustand! 
  • Reserviere deinen Schlafplatz – ohne Reservierung keine Übernachtung. 
  • Bringe selber mit: Hüttenschlafsack, Kissenbezug, Desinfektionsmittel, Handtuch (ggf. Schutzmasken).
  • Nimm deinen Abfall wieder mit ins Tal.

Die grösste und einschneidenste Massnahme ist, dass wir lediglich 32 statt den üblicherweise 87 Schlafplätze vergeben. Zudem dürfen sich in den Waschräumen jeweils maximal 4 Personen gleichzeitig aufhalten. Damit stellen wir sicher, dass die Distanzregeln in der Lidernenhütte eingehalten werden können. Weitere Massnahmen liegen im Detail und betreffen unsere internen Abläufe – davon merkt ihr wenig bis nichts (z.B. Würfelzucker statt herumreichen der Zuckerdose, Türen bleiben geöffnet usw.).

Wir erheben keine zusätzliche Gebühren oder Zuschläge aufgrund der Einschränkungen.

Nun wünschen wir euch einen unvergesslich schönen Aufenthalt bei uns auf der Lidernenhütte. Bis bald.

Zurück zur Startseite